Die 300er Marke geknackt - die AWS Usergroup Hannover hat jetzt 302 Mitglieder!

Thumbnail

tecRacer sponsort die AWS Usergroup Hannover unter anderem mit Räumen, Brötchen und viel Know How…

Jetzt freuen wir uns über 300+ Mitglieder. Das nächste Treffen ist am 20. März und bringt Euch Malte Gesichtserkennung mit AI näher .

Näheres unter: Meetup-AWS Usergroup Hannover

Dieses MeetUp umreißt einerseits den AWS Stack zum Thema AI. Andererseits wird eine Demo gezeigt, die das Convolutionale Neuronale Netz (CNN) von AWS Rekognition einsetzt. Über Node-RED, einen RaspberryPi sowie eine Webcam kann per API-Call eine Beschreibung einer Aufnahme erfolgen. Mit AWS Polly wird die Beschreibung hörbar. Als Usecase denkbar: Gesichtserkennung für eine Zutrittskontrolle. Alles nötige Wissen zur Demo umreißt der Vortrag von Malte Walkowiak.   Schaut doch auch mal in Eurer Stadt nach AWS User Groups. Häufig werdet ihr auch einen tecRacer Consultant unter den Organisatoren finden!  

Photo by Markus Spiske on Unsplash